Durch die horizontale Abschiebetechnik wird eine höchstmögliche Betriebssicherheit gewährleistet. Damit die Ladung mit möglichst geringen Reibwerten abgeschoben werden kann, verfügt der agroliner Abschiebewagen serienmäßig über einen Edelstahlboden und auch das Schiebeschild ist mit VA-Blechen ausgekleidet. Die Seitenwände sind verwindungssteif ausgelegt, damit die Abdichtung insbesondere bei Schüttgütern wie Raps und Getreide auch langfristig gewährleistet bleibt.
Ladekapazität | |
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zulässiges Gesamtgewicht: | 36.000 kg |
Leergewicht*: | ca. 9.800 kg (in Grundausstattung) |
Nutzlast*: | ca. 26.200 kg |
Sattellast*: | 12.000 kg |
Ladevolumen*: | ca. 42 - 51,5m³ |
Abmessungen | |
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Plattformhöhe*: | ca. 1.150 mm (in Grundausstattung) |
Laderaummaße innen*: | ca. 9.100 mm L x 2.370 mm B x 2.020 mm H |
Technische Details | |
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Ölbedarf*: | ca. 44 Liter |
* = ausstattungsabhängig
Bereits die Grundausstattung des SAW 36 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:
Bereifung: | 6 x 385/65 R22.5 "NEU" auf Mittelstegfelgen 100 km/h zulässig |
Achsen: | ADR-Achsen 12to (60 km/h), Spurbreite 2050mm (technisch 105 km/h), Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm |
Federn: | 36to parabelgefedertes Verbundlenkeraggregat mit dyn. Bremslastausgleich, Achsabstand 1360mm |
Königszapfen: | 2 Zoll |
Abstützung: | 2 x mechanische Sattelstützwinden mit Schnellgang |
Fahrgestell: | Schweißkonstruktion, Hauptträger aus gewichtsoptimierten I-Trägern |
Bremsanlage: | Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB), 6 x Membranbremszylinder, Spindelfeststellbremse auf erste Achse wirkend |
Hydraulikanlage: | das Zugfahrzeug muss über zwei doppeltwirkende Steuergeräte verfügen: 1 x für Schiebevorrichtung (vor und zurück) und 1 x hydraulische Heckklappe |
Schiebeschild: | schienengeführtes Abschiebeschild mit drei doppeltwirkenden Hydraulikzylindern, Deckblech aus 2,5mm Edelstahl mit robusten, austauschbaren PU-Abdichtungen, Sichtfenster im Schiebeschild ca. 800 x 480mm, mechanisch klappbare Stirnwand, ausgeführt als Gitter |
Laderaum: | zweiteilige Bodengruppe (verschiebbares Element vorn, festes Element hinten), Deckbleche bestehend aus 2,5mm Edelstahl, Bodenblech Fahrgestell 3mm Edelstahl mit Profilblechunterbau 3mm, Seitenwände 3mm aus hochfestem Feinkornstahlblech in geschweißter Spantenbauweise, Anbindung zur Bodengruppe geschraubt, hydraulische Großraumrückwand mit umlaufender, austauschbarer Gummiabdichtung, hydr. 4-fach Verriegelung, Vorbereitung für Getreideschieber |
Elektrik: | 24-Volt-Anlage gemäß der StVZO mit 15-poliger Steckdose, 5-Kammerleuchten LED eckig, Kennzeichenleuchte LED, Positionsleuchten LED, gelbe Seitenreflektoren |
Zubehör: | hydraulisch schwenkbarer EU typgeprüfter Unterfahrschutz am Heck, integriert in die Folgeschaltung der Heckklappe, 2 x Unterlegkeil mit Halter, Kunststoffkotflügel an Vorder- und Hinterachse |
Lackierung: | Fahrzeug gestrahlt, gebeizt, entfettet und zusätzlich phosphatiert, kathodische Tauchgrundierung (KTL), Decklackierung Chassis und Heckklappe durch Pulverbeschichtung, Decklackierung Seitenbordwände in deutschen Qualitäts-Zwei-Komponentenlackfarben. Aufbau: RAL 9006 Weißaluminium; Fahrgestell: RAL 7021 Schwarzgrau |
Um den SAW 36 optimal für spezielle Aufgaben vorzubereiten, bieten wir zahlreiche Optionen an:
(Mit dem + können Sie die einzelnen Zusatzausstattung auf den Merkzettel hinzufügen.)
Unser SAW 36 im Einsatz
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Matthias Oelkers
(DE Nord – Mitte – Ost; DK)
Sándor Fazekas
(BG; CZ; HR; HU; RO; RS; SK; SI)
+36 20 427 4211
Julian Franke
Oliver Krohse
(DE Mitte – West)
René Tabeling
(DE Mitte - West)
+49 174/2131461