Schwerlast-Muldenkipper
Erdbewegungen, Abbruch, Recycling – bei diesen Transportaufgaben kommen unsere Schwerlastmuldenkipper zum Einsatz. Überall dort, wo herkömmliche LKW in den Baustellen an ihre Grenzen stoßen, kommen unsere Traktor-gezogenen Muldenkipper erst richtig in Fahrt. Im Offroad-Einsatz sind sie schneller und wirtschaftlicher unterwegs als LKW, und auch auf der Straße geht es mit modernen Allrad Traktoren mit bis zu 65 km/h zügig voran. Unsere MUP-Baureihe haben wir gezielt für den Transport von schweren Schüttgütern im anspruchsvollen Baustelleneinsatz konstruiert. Vom Scheitel bis zur Sohle verwenden wir bereits in der serienmäßigen Ausstattung nur Komponenten allererster Güte, denn wir wissen genau, welchen extremen Belastungen diese Fahrzeuge ausgesetzt werden.
20 - 24 t Tandem-Schwerlast-Muldenkipper (Halfpipe)
Typ: MUP 20HP
Leergewicht*: | ca. 5,5 t |
Nutzlast*: | ca. 14,5 (On-Road) - 22,5 t (Off-Road) |
Ladevolumen*: | ca. 10,3 - 12,7 m³ |
31 t Tridem-Schwerlast-Muldenkipper (Halfpipe)
Typ: MUP 30HP
Leergewicht*: | ca. 8,9 t |
Nutzlast*: | ca. 22,1 (On-Road) - 31,1 t (Off-Road) |
Ladevolumen*: | ca. 18 m³ |
20 - 24 t Tandem-Schwerlast-Muldenkipper (Square Profile)
Typ: MUP 20SP
Leergewicht*: | ca. 6,6 t |
Nutzlast*: | ca. 13,4 (On-Road) – 21,6 t (Off-Road) |
Ladevolumen*: | ca. 12,57 m³ |
31 - 40 t Tridem-Schwerlast-Muldenkipper (Square Profile)
Typ: MUP 30SP
Leergewicht*: | ca. 9,3 t |
Nutzlast*: | ca. 21,7 (On-Road) – 30,7 t (Off-Road) |
Ladevolumen*: | ca. 16,4 m³ |
*alle Angaben sind ausstattungsabhängig.