Ein unverwüstlicher Schwerarbeiter, den Sie ganz nach Ihren betrieblichen Bedürfnissen konfigurieren können. In kurzer und kompakter Bauweise auch geeignet für Fahrten im Gespann mit einem zweiten Anhänger oder in langer Bauweise als Großvolumenfahrzeug im Solobetrieb. Unsere Muldenform mit gekanteten Seitenwänden erlaubt eine flexible Auslegung der Muldenabmessungen sowohl in der Höhe als auch in der Länge. Durch diese Kanttechnik konnte das Eigengewicht gegenüber der konventionellen Spantenbauweise deutlich reduziert werden.
Ladekapazität | |
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zulässiges Gesamtgewicht: | 20.000 - 24.000 kg |
Leergewicht*: | ca. 5.100 - 8.500 kg |
Nutzlast*: | ca. 13.200 - 17.800 kg |
Stützlast*: | 2.000 - 4.000 kg |
Ladevolumen*: | ca. 17,5 - 41,5m³ (sh.: Muldenvarianten) |
Abmessungen | |
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Laderaummaße innen*: | ca. 5.200 - 7.500 mm L x 2.260 mm B x 1.480 - 2.450 mm H |
Laderaummaße außen*: | ca. 5.380 - 7.680 mm L x 2.550 mm B x 1.480 - 2.450 mm H |
Technische Details | |
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Ölbedarf Kippzylinder*: | ca. 30,6 Liter |
* = ausstattungsabhängig
Ein Muldenkipper von KRÖGER zeichnet sich durch viele Alleinstellungsmerkmale aus:
Ausgezeichnete Standfestigkeit bei Kippvorgängen durch starken Rechteckrohr-Rahmen.
Verstärkte Achsen gewährleisten hohe Nutzlasten. Optionaler Achsabstand von 1800mm, für alle Modelle wählbar, ermöglicht eine größere Zuladung.
Serienmäßige Schlauchgarderobe für alle Versorgungsleitungen auf dem Zugrohr.
Eine optionale Liftachse reduziert den Reifenverschleiß und Kraftstoffverbrauch.
Die Zugeinrichtungen sind grundsätzlich als Zentral-Rechteckrohre ausgeführt. Dies gewährleistet einen maximalen Lenkeinschlag und hohe Stabilität.
Die Hydraulikzylinder der Heckklappe liegen kollisionsgeschützt unter den Hubarmen.
Das optionale, 2-flügelige Laderaumabdecksystem sorgt für eine optimale und schnelle Ladungssicherung bei höchstem Komfort.
Eine Anzeige an der Stirnwand informiert den Fahrer zuverlässig, ob die Heckklappe ordnungsgemäß verriegelt ist.
Die Mulde aus einem Guss ist konisch (vorne 10 cm schmaler) ausgebildet. Die Muldenhöhe und -länge kann individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt werden.
Optional sind sowohl Nachlauf- als auch Zwangslenkungssysteme (mechanisch oder elektronisch angesteuert) verfügbar.
Serienmäßig hydraulische Heckklappenöffnung mit robuster und wasserdichter Gummiabdichtung. Kornschieber mit abnehmbarer Auslaufschurre mittig in der Rückwand montiert.
Bereits die Grundausstattung des MUK 303 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:
Bereifung | 4 x 385/65 R22.5 "NEU" auf Mittelstegfelgen 100km/h |
Achsen | ADR-Schrägrollenlager-Achsen verstärkt, 11,3to Achslast (60 km/h), 2050 mm Spurbreite ohne ABS bis 60 km/h zugelassen (technisch 105 km/h), Radbremse 406 x 120mm, Achsvierkant 130mm |
Federn | 21to Parabelfederung 2-lagig 100mm breit, zugelassen bis 105 km/h, Achsabstand 1480mm, Überlastschutz an allen vier Federn, Ausgleichschwinge zwischen Vorder- u. Hinterachse |
Zugvorrichtung | starres Zugrohr mit angeschraubter Flanschzugöse 40mm DIN 11026 (erforderliche Kupplung an der Zugmaschine DIN 11029), mechanische Sattelstützwinde mit Schnellgang |
Chassisrahmen | Stahl-Schweißkonstruktion, Hauptträger aus verwindungsfesten Rechteckrohrprofilen |
Bremsanlage | Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB), 4 x Membranbremszylinder; Spindelfeststellbremse auf eine Achse wirkend |
Kippanlage | Rückwärtskippanlage, hydraulische Mehrkolbenpresse, 1-Leitungs-System, hydraulischer Hubbegrenzer; Sicherungsseil |
Stahlmulde | konische Rückwärtskippmulde (optional auch als Zwei - oder Dreiseitenkipper siehe A 1501 / 1601), Mulde mit gekanteten Seitenbordwänden, stabile Rahmenkrone aus Rechteckrohr, abnehmbare Aluminiumleiter an der Vorderwand, Bodenplatte 4mm stark, Seitenwände 3mm stark, hydraulische Heckklappenöffnung mit Gummiabdichtung, Sicherheitsverriegelung und Fahreranzeige, Kornschieber mittig in Rückwand mit abnehmbarer Auslaufschurre |
Elektrik | 12-Volt-Anlage gemäß StVZO mit 7-poligem Verbindungskabel, Dreieckrückstrahler und gelbe Seitenmarkierungsleuchten, 3-Kammerleuchten (gummigelagert), Kennzeichenleuchten, Positionsleuchten |
Zubehör | stabiler Unterfahrschutz aus Rundrohr, umklappbar, 2 x Unterlegkeil mit Halterung, Kunststoffkotflügel Vorder-und Hinterachse, Warntafelpaket vorne und hinten,Schlauchgarderobe für alle Versorgungsleitungen auf dem Zugrohr, Schutzkappen für Schraubverbindungen, Ruhepunktauflagen für Kippmulde zur Geräuschdämmung im Fahrbetrieb |
Lackierung | Fahrzeug gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Versiegelung besonders korrosionsgefährdeter Bereiche mittels Karosserieabdichtungsmasse, Decklackierung in deutschen Qualitäts-Zwei-Komponentenlackfarben Kippmulde: Kröger-Grün Fahrgestell: Kröger-Rot |
Um den MUK 303 optimal für spezielle Aufgaben vorzubereiten, bieten wir zahlreiche Optionen an:
(Mit dem + können Sie die einzelnen Zusatzausstattung auf den Merkzettel hinzufügen.)
Unser MUK 303 im Einsatz
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Auch für Ihre Region gibt es einen festen Ansprechpartner:
Matthias Oelkers
(DE Nord – Mitte – Ost; DK)
Sándor Fazekas
(BG; CZ; HR; HU; RO; RS; SK; SI)
+36 20 427 4211
Julian Franke
Oliver Krohse
(DE Mitte – West)
René Tabeling
(DE Mitte - West)
+49 174/2131461